Lobe den Herrn, meine Seele…
Aktuelles aus dem Lobpreis-Bereich unserer Gemeinde!
von Michelle Vetsch
Im Februar hatten wir ein Visionstreffen mit allen Lobpreisern. Wir haben uns um „BIG ROCKS“ gekümmert, also den wichtigsten Prioritäten in unserem Leben. Jeder von uns hat seine Aufgaben, Jobs, Dienste und Herzensangelegenheiten ganz praktisch mit Gott geprüft. Wir wollen da dienen, wo Gott uns haben möchte und wir möchten unser fokussiert und geführt durch den Heiligen Geist leben. Wir hatten interessante Gespräche rund um dieses Thema und ich fühlte mich als Ressortleiterin Lobpreis auch geführt, die Bands etwas umzuverteilen. Es sind kleine Änderungen, aber wir wollen offen bleiben und die Ressourcen möglichst sinnvoll verteilen.
Dies zu eurer Info: Simon Rutz dient nun bei Susanne in der Band mit Gesang, Bass und weiterhin auch als Lobpreisleiter. Daniela Burkard freut sich, Gitarre spielen zu dürfen. Thomas Mauch („de Bässler“) möchte sein vor nicht allzu langer Zeit liebgewonnenes neues Instrument möglichst vertiefen und dient darum ab und zu in zwei Bands (er ist prioritär bei Iris, hilft aber bei genügend Kapazität bei mir auch noch aus). David Welz hat nach dem oben erwähnten Prozess entschieden, aus der Lobpreisarbeit auszusteigen. Gott sei Dank bleibt er ein Lobpreiser 😉 … er wird vielleicht ab und zu aushelfen. Wir danken David herzlich für seinen wertvollen Dienst (ich liebe die Ergänzung von schönen Männerstimmen!).
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass in den 8 Jahren, wo Markus und ich nun zur Pfimi Heiden gehören, auch die Leute älter geworden sind 😉 … so wurde aus meiner Teenie-Band eine Junge-Erwachsenen-Band… mein Herz für Jüngerschaft brennt natürlich weiter und ich habe Freude am Gedanken, wiederum die Bands zu verjüngen… auch Teenies sind wieder herzlich willkommen, wenn sie von Gott musikalisch begabt wurden, Interesse und Freude an Musik haben und ihr Leben diese Priorität zulässt. Danke fürs Mitbeten im Allgemeinen, dass unsere Kids und Teenies vor allem Jesus liebgewinnen, damit aber auch unsere Gemeindefamilie. Beten wir, dass sie in jungen Jahren schon in ihrer himmlischen Berufung laufen dürfen!
Das war mein „Dies und Das“ aus der Lobpreisarbeit. Danke für dein Mitlobpreisen Gottesdienst für Gottesdienst! Es ist ein Wahrheits-Kampf. Anzubeten ist Geistliches-Land-Einnehmen! Amen.
Eure Michelle
Neueste Kommentare